Über unsere Wolle

Über unsere Wolle

Bei uns findest du traumhafte Garne und hochwertiges Strickzubehör für gemütliche Strickstunden. Auf dieser Seite erhältst du einen groben Überblick über die Wolle, die wir bei uns im Laden führen.

Artyarns und The Fibre Co.

Wenn du dir etwas ganz besonderes gönnen möchtest findest du hier Luxusgarne mit integrierten Perlen und Pailetten von Artyarns. Außerdem führen wir edle Garne der Marke The Fibre Co., welche man beim Stricken nie wieder aus der Hand legen möchte.

Atelier Zitron

Hochwertige, modische Garne von Sockenwolle über Merino extrafine bis hin zu exklusiver Seide der Marke Atelier Zitron, Qualiät aus Deutschland, findest du ebenfalls bei uns. Die Herstellung dieser Garne erfolgt nach Oeko-Tex Standard 100, Produktklasse 1, wonach diese auch für Babys und Kleinkinder bis zu 3 Jahren geeignet sind.

Oeko-Tex Standard 100

Mehr Informationen dazu findest Du hier .

Unser Newsletter

Erfahre mehr über unsere Kurse, tollen Strickprojekte und Neuigkeiten rund ums Stricken

    Rohrspatz und Wollmeise

    Ein Blick auf Rohrspatz und Wollmeise lohnt sich für dich auf jeden Fall, wenn du handgefärbte Garne mit hoher Farbbrillianz und Farbechtheit liebst. Hier sind die Farben alle biologisch abbaubar und umweltfreundlich, da ausschließlich mit Lebensmittelchemie gefärbt wird. Beim Stricken besteht allerdings Suchtgefahr!

    Manos del Uruguay und BC Garne

    Bist du auf der Suche nach Naturgarnen wirst du in Form von den handgefärbten Naturgarnen der Marke Manos del Uruguay fündig. Das Markenzeichen dieser Fair Trade Garne sind die komplexen Farben. Jeder einzelne Strang wird bis zu 6 mal gefärbt um die besondere Farbtiefe zu erzielen und ist somit ein Unikat.

    Global Organic Textile Standard

    Von Baumwolle über Seide bis kuschelweiche Baby Alpaka bieten wir die BC Garne aus Dänemark welche größtenteils nach GOTS (Global Organic Textile Standard) Richtlinien produziert werden.

    Lang Yarns, Online und Lana Grossa

    Für die neuesten Modetrends bieten wir einen Querschnitt durch das Angebot dieser sehr bekannten Marken. Die angesagtesten Garne findest du bei uns im Laden. Hier ist für jeden Häkel- und Strickfreund das richtige dabei.

    Tolle Wolle bei uns im Laden

    Bei all dieser Auswahl von hochwertiger Wolle wirst du bestimmt fündig. Möchtest Du diese traumhaften Garne selbst in die Hand nehmen, komm einfach zu unseren Geschäftszeiten vorbei oder besuch uns bei unserem Stricktreff . Wir freuen uns auf dich.


    Wenn du auf dem neuesten Stand bleiben möchtest, was wir für tolle Wolle im Laden haben, trage dich doch in unseren Newsletter ein.