Tücker Stricken: Hinata aus Semilla Fino

Blog

Tücker Stricken: Hinata aus Semilla Fino

Torsten hat für uns das Buch „Tücher Stricken“ von Marisa Nöldeke entdeckt und daraus das Tuch Hinata aus Semilla Fino von BC Garn gestrickt.

 

Tuch Hinata aus der Semilla Fino von BC Garn

Wie man sieht, ist es einfach super schön geworden.

 

Das Buch beginnt mit einem kurzen Grundlagenteil in dem die Techniken erklärt werden, die man für das stricken der Tücher in dem Buch benötigt. Das Abkürzungsverzeichnis ist ebenfalls sehr hilfreich, da dort die gängigen Abkürzungen erklärt werden, die dir in Strickanleitungen über den Weg laufen.

 

Wenn du dich also schon häufiger gefragt hast, was bei Sätzen wie „am Ende der R die vorletzte M wie zum Linksstr. abheben und die letzte M der R re str Rückr: 1. M wie zum Linksstr. abheben“ überhaupt gemeint ist, sind nach ein paar Blicken in das Abkürzungsverzeichnis alle deine Fragen geklärt.

 

Das Buch beinhaltet 25 unterschiedliche Modelle für tolle Tücher die mit sehr modernen Anleitungen Schritt für Schritt erklärt werden. Dabei gibt es verschiedene Schwierigkeitsgrade, also können auch „nicht Profis“ mithilfe vom Abkürzungsverzeichnis voll durchstarten. Die Anleitungen sind teilweise ausgeschrieben oder als Strickchart angegeben. Das ist klasse, da jeder doch andere Vorlieben beim Nacharbeiten einer Anleitung hat.

 

Tücher stricken AnleitungenWir finden, dass sich die Anschaffung lohnt, wenn man gerne Tücher strickt. Die passende Wolle zu den Anleitungen und das Buch selbst kannst du bei uns direkt im Laden kaufen oder hier bei Amazon bestellen.

Unser Newsletter

Erfahre mehr über unsere Kurse, tolle Strickprojekte und Neuigkeiten rund ums Stricken